Psychotherapie

Psychotherapie ist eine an Veränderung orientierte Unterstützung für Einzelne, um das Leben einschränkende Belastungen und Symptome zu verringern und (zurück) zu mehr Lebensfreude zu finden.

Einen besonderen Schwerpunkt lege ich in meiner psychotherapeutischen Arbeit in meiner nürnberger Praxis auf psychodynamisch imaginative Traumatherapie und körperorientierte Focusingtherapie mit individuellen Ausrichtungen.

Psychotherapie hilft besonders

Methodische Schwerpunkte

Kosten und Dauer

Eine Psychotherapiesitzung umfasst 50 Minuten. Die Häufigkeit der Sitzungen werden individuell vereinbart, dies kann von wöchentlichen bis deutlich größeren Zeitabständen sein.

Kosten: 70 € pro Sitzung (eine Krankenkasse übernimmt nur die Kosten, wenn eine Zusatzversicherung für Heilpraktikerleistungen besteht).